Steam Trainspotting am 7.12. - Gerd Rösser - Amateur Photography

Gerd Rösser

Steam Trainspotting am 7.12.

Hallo Leute,

am 7.12.14 möchte ich den Dampfzug der Nikolausfahrt der SAB (von Münsingen nach Schelklingen und ein paar mal hin und zurück) fotografieren. Ein paar Bilder bei der Abfahrt und dann von verschiedenen Standpunkten aus Fotos vom Dampfzug. Der Zug fährt die Strecke insgesamt viermal. Wer möchte, kann gerne mitkommen... Einfach bei mir melden. Treffpunkt: Münsingen Bahnhof, 10h00. Wer früher kommt, kann sich fotografierenderweise am Bahnhof noch ein wenig vergnügen...

Bilder Bahnhof Münsingen
Karte Treffpunkt Bahnhof Münsingen
Kontaktdaten Gerd Rösser
Nikolausfahrten der Schwäbischen Alb Bahn Infos

Am Sonntag habe ich einen schönen Streckenabschnitt ausgemacht, der sich perfekt zum Fotografieren des Dampfzugs eignet. Er ist in einem wunderschönen Tal gelegen, das nicht per Auto befahren werden darf, da Naturschutzgebiet. Der Vorteil ist, daß man keine modernen Dinge, wie z.B. Autos auf den Fotos und für die Pausen zwischen den Zugfahrten viel Natur und Landschaft zum fotografieren hat. Der Nachteil ist, so weit man 'runterrennt, muß man das Fotogeraffel auch wieder "hochschleppen". Aber keine Angst, es ist nicht richtig steil...

Wir fahren dann gemeinsam, eventuell in Fahrgemeinschaften, zum Wanderparkplatz am Beginn des Streckenabschnittes...

Karte Streckenabschnitt
Bilder Streckenabschnitt

Denkt bitte an festes, möglichst wasserdichtes Schuhwerk und warme Klamotten. Eine Thermoskanne Tee oder Kaffee und ein paar Stullen schaden bestimmt auch nicht. Wer danach noch nicht die Schnauze voll hat, dem kann ich noch eine alte verlassene Mühle zeigen oder wir kehren noch gemeinsam irgendwo ein...

Share: